Threema-Broadcast

Mit dem Threema-Broadcast-Dienst bekommst du alle Neuigkeiten vom Landesjugendpfarramt direkt auf dein Smartphone geschickt – ganz einfach per Threema. Bequem, sicher und jederzeit abbestellbar.

Was du dafür tun musst?

  1. Lade Threema runter und richte es ein
  2. Lege einen neuen Kontakt an: scanne den QR Code oder gebe die ID manuell ein (mit Sternchen): *BCOK4XW
  3. Sende eine Nachricht mit „laju Start“ an den neu angelegten Kontakt
  4. Du bekommst die neuen Infos dann künftig direkt zugeschickt
  5. Falls du den Boadcast nicht mehr abonnieren möchtest, sende eine Nachricht mit „laju Stop“ an den Kontakt.

*BCOK4XW

Warum Broadcast und keine Gruppe?

In einer Gruppe werden ganz automatisch alle Daten von dir an teils unbekannte Menschen in der Gruppe geteilt. Das muss und soll nicht sein.
Bei einer Broadcast-Liste erhältst du die Infos als einzelne Nachricht und keine störenden oder nervenden Gruppennachrichten – und keiner außer uns bekommt deine Daten. Übrigens: wenn du auf eine Nachricht antwortest, erreicht diese auch ausschließlich den Verwalter vom Threema-Broadcast – nicht den gesamten Verteiler, weil diese Daten nicht weitergegeben werden.

Mehr Infos zu Threema

Threema downloaden